Gerüchteküche: Apple iPhone 5 kommt mit gekrümmter Glasfläche


Digitimes - supply side of the semiconductor, electronics, computer and communications industries

Wie der chinesische IT-News-Service digitimes.com am 23.Mai 2011 berichtet, soll das neue Apple iPhone 5 (derzeit weder Fertigung, noch Auslieferungstermin bekannt) möglicherweise das erste TouchScreen-Smartphone werden, dass mit gekrümmter Glasfläche eine höhere Ergonomie erreichen soll.

Entwicklungsstufen des iPhone - Foto: (C) Harald Wanetschka via pixelio.de

Entwicklungsstufen des iPhone - Foto: (C) Harald Wanetschka via pixelio.de

In dem Bericht „Apple said to introduce curved-glass iPhone 5“ zitiert man eine Quelle, nach der rund um die Veranstaltung der „Supply Chain“ in Taiwan darüber gemunkelt wurde, Apple habe 200 bis 300 solcher Glas-Schneidemaschinen beauftragt und damit deutliche Zeichen gesetzt in welche Richtung das nächste Apple-Vorreiter-Merkmal gehen könnte. Die Maschinen werden bereits bei ersten Hersteller-Partnern eingerichtet und „Online geschaltet“ – was für die Apple-typische Fertigungsweise sprechen könnte.

Die im dortigen Beitrag genannten Quellen geben weiterhin an, dass gerade die hohen Kosten und fraglichen Renditen einer solch teuren Investition dafür sprechen, dass uns Apple in seiner neuen Generation mit „gekrümmter Platte“ überraschen könnte.

Was also auch immer dran sein sollte: es bleibt weiterhin spannend und wird (Apples Motto getreu) wohl wieder mal eine Vorreiterentwicklung werden können?! Harren wir der Dinge, die da kommen. Krumm, oder gerade – nur wieder eine weitere Frage 😉

>> Hinweis:
Die Marke „DIGITIMES“ ® ist ein eingetragenes Warenzeichen der DIGITIMES Inc. China. Die Marke Apple und der Begriff iPhone © sind eingetragenes Warenzeichen und urheberrechtlich gechützt von der Apple Inc., USA. Das Foto „Entwicklungsstufen des iPhone“ stammt von Harald Wanetschka und wurde gemäß den Auflagen der PIXELIO.DE ohne kommerzielles Interesse dieses Blogs und zu rein redaktioneller Leistung verwendet. Ich bedanke mich bei Harald Wanetschka für die freundliche Erlaubnis zur Verwendung seines Fotos und empfehle gerne einen Blick auf seine weiteren Bilder.

Advertisements

About freuter

just a simple soul in a big wide world

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: