avast! Antivirus: Laufzeit verlängern


Logo des x-fish Blogg

hervorragender Beitrag im Blog von X-FISH.org zeigt wie man die Lizenz verlängert

Wie es viele aus meinem Freundeskreis und engeren Umfeld ja schon wissen, oder selber nutzen, empfehle ich sehr gerne den Schutz der Antivirus-Software von aVast. Nicht nur, weil er im Gegensatz zu manch anderer Lösung sehr schön schmal, schnell und flott daher kommt und die Rechnergeschwindigkeit erheblich geringer belastet, als so manch werbewütiger Wettbewerber, sondern auch weil es meines Wissens nach (und vieler Berichte von wirklichen Fachleuten) den wohl besten und auch vollständigsten Schutz bietet – zumindest was die verschiedensten Hersteller im Bereich der kostenlosen Nutzung für den rein privaten Einsatz anbieten. Doch dazu später und an anderer Stelle gerne nochmal mehr.

Weit wichtiger ist die Tatsache, dass auch aVast nur ein zeitlich begrenztes Lizenzabkommen anbietet, dass nach einem Jahr ausläuft und ich immer wieder gefragt werde, ob und wie man diese denn nun verlängern, oder erneuern könnte und bevor ich Ihnen hier das Rad zum zweiten mal neu erfinde, empfehle ich Ihnen heute den Beitrag eines anderen Bloggers, der das schon in geradezu professioneller Weise aufbereitet, niedergeschrieben und erklärt hat.

aVast - MEINE Wahl und Empfehlung für AV und Schutz am PC

aVast – MEINE Wahl und Empfehlung für AV und Schutz am PC

Wer also aVast im Einsatz hat und nun plötzlich die Meldung bekommt, dass seine Lizenz „demnächst“ abläuft, dem sei der Beitrag „avast! Antivirus: Laufzeit verlängern“ von Martin Schmidt aus Neu-Ulm ans Herz gelegt, der unter seinem Blog auf X-Fish.org in ganz wunderbar verständlicher weise und „Step by Step“ erklärt, was man (übrigens: hoch legal und ganz ohne Trickserei) machen muss, um wieder für ein Jahr den vollen Schutz zu erhalten.

Für den wirklich gut gemachten Beitrag sei dann nur noch mein „Danke schön“ an Markus Schmidt adressiert, dem ich seine Arbeit und Leistung gar nicht hoch genug loben kann – doch schauen Sie selber … avast! Antivirus: Laufzeit verlängern

Nachtrag:

Ein knappes, halbes Jahr später wurde ich auf einen Link-Fehler hingewiesen, den ich natürlich gerne ausgebessert habe. Aber in der gleichen Woche machte mich auch eine Leserin darauf aufmerksam, dass die Bildschirme in der aktuellen Version „ja völlig anders aussähen“ – stimmt, ist aber nicht so schlimm, denn der Grundgedanke des Ablaufes ist meines Wissens gleich geblieben. Wer aber Zeit und Lust hat: macht einfach selber Bildschirmausdrucke vom aktuellen Verlauf und sende mir diese zu – ich mach dann gerne rasch einen aktuelleren Beitrag, oder leite diese an Martin Schmidt weiter, der dann sicher auch seinen erneuern würde. Bis dahin ist dieser Beitrag aber noch immer hilfreich (mit Stand vom April 2013) und man kann sich damit immer noch sehr gut behelfen 😉

Schlagwörter: , , , , , , ,

About freuter

just a simple soul in a big wide world

Kommentar verfassen

