Lachen mit LANGENSCHEID – vorbeireden.de


Wer viel reist, der hat was zu erzählen„, weiß schon der Volksmund zu berichten und in Abwandlung dessen, wird man sich wohl auch bei dem bekannten Langenscheidt-Verlag gesagt haben „wer viel liest, der hat auch was zum Lachen„.

Vielleicht war genau das der Grundgedanke, als sich die dortige „Vollprofis verbaler Interpretationen und Übersetzungen“ etwas Neues einfallen ließen und das neue Internetpottal für lustigste Geschichten rund um den Effekt des „vorbeiredens“ ins Leben rief?!
sprechblase
www.vorbeireden.de ist der Blog für lustige Missverständnisse. Er veröffentlicht Deine Missverständnisse, die Dich auch im Nachhinein noch zum Lachen bringen. Die 3 Prämissen sind: witzig, lustig, unterhaltsam. Das Ziel von vorbeireden.de ist es, Euch zum Lachen zu bringen und von den ernsten Dingen des Lebens abzuhalten. Ein festgelegtes Thema gibt es nicht, die Auswahl somit Querbeet und nie langweilig. Schau‘ es Dir an und besuche uns auch auf Google+ und Twitter!“ 

Alles in allem, also eine sicherlich lustige Sache welche sich vielleicht sogar als DIE zukünftige Quelle für Facebook, Google+ und Co. erweisen wird, um dort seine Leser mit lustigen Anekdoten bei wahrlich „guter Laune“ zu halten. Eine hochwertige Auswahl der bisherigen Einreichungen findet man auch schon – auf der URL: http://vorbeireden.de/die-besten. Auf jeden Fall einen Blick wert und ich freue mich schon heute auf all das, was dort demnächst noch so alles zu lesen wird!

Bloggdeinbuch.de - neuer Service, mit spannender Möglichkeit

… reinschauen lohnt!

Doch, wer mich kennt, der kennt mich und so habe ich noch einen kleinen, heißen Tipp für meine Leser und vor allem für die Blogger unter euch:

Wer meinen Blogg verfolgt, der sollte schon mehrfach über den Dienst „Blogg dein Buch – Buch gratis lesen und Rezensionen bloggen“ gestolpert sein. Denn bei „Blogg dein Buch(oft nur als „BdB“ abgekürzt) fand ich eine neue Kooperation mit Langenscheidt, wo man attraktive Preise über diese neue Portalseite gewinnen kann. Die relativ einfache Grundvoraussetzung: stelle in deinen Blogg einen ähnlich gearteten Hinweis auf diese neue Portalseite und melde dich hier zur Teilnahme an.

sony-readerIst dies geschehen, gilt es nur noch den Anmeldeschluss am 28. Februar 2013 abzuwarten und darauf zu setzen, ob man auch dich als Blogger zulassen wird. Diese ausgewählten „Langenscheidt Buchblogger 2013“ erhalten dann jeweils 2 Exemplare Ihrer Wahl aus dem zukünftigen Frühjahrs- und Herbstprogramm von Langenscheidt, eine Teaser-Platzierung ihres Bloggs auf der vorbeireden.de und schließlich noch einen Sony PRS-T2 E-Reader – immerhin mit einem Wert von fast 150 € (zzgl. der beiden ausgewählten Langescheidt-Bücher).

Kurzum: eine lohende Sache, sowohl das neue Portal, als auch die Chance zum Langenscheidt-Blogger des Jahres 2013 zu werden.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

About freuter

just a simple soul in a big wide world

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: